Vodafone E-Mail bestätigen, Vertrag angenommen?

1 Antwort

Im Rahmen von "Umwelt und Ressourcen" stellen immer mehr Anbieter (egal welches Genre) auf papierlose- und damit digitale Abrechnung um. Dazu ist natürlich eine Möglichkeit der Zustellung digitaler Rechnungen erforderlich - der digitale Briefkasten (auch E-Mail-Account genannt).

Automatisch wird daher eine autorisierte - und damit bestätigte - E-Mail-Adresse abgefragt und hinterlegt.

Darüber hinaus hat der Anbieter auch die Möglichkeit, seinen potenziellen Kunden "zu überprüfen". Handelt es sich bei der angegebenen E-Mail um keine verifizierte Mailadresse (also ein Account, der namentlich nicht zuzuweisen geht), wird Dein Handy-Antrag vermutlich abgewiesen.

IceWolf22
Fragesteller

Meine bei Vertragsabschluss angegebene E-Mail läuft über meinen Namen u.s.w.

Ich meinte aber eher, ob die Anfrage von Vodafone mir sozusagen "garantiert" das der angenommen wird.

Wäre für mich wichtig zu wissen da in wenigen Tagen mein alter Vertrag beendet wird (fristgerecht mit 3 Monate vor Ende kündigen u.s.w.) hat geklappt.

dsteinigfn  16.11.2018, 14:18
@IceWolf22

Garantie hast Du keine - erst mit Vertrags-Abschluss!

Notfalls - für die Übergangszeit - gehst Du bei ALDI an die Kasse und nimmst dort ein "ALDI-TALK"-Starterpaket. Dabei sind 10,-€ Startguthaben. ALDI-TALK ist prepaid (also keine Unkosten bei Nichtnutzung) und nach Anruf binnen 30min aktiv (bei mir waren es sogar weniger als 30min)

Anschließend hast Du genug Zeit, Dich um Deinen Vodafone-Vertrag zu kümmern...

Viel Erfolg!