Wann den Handyvertrag bei Vodafone verlängern?

3 Antworten

Tipp von mir, wenn Du wirklich bei vodafone verlängern willst dann warte bis Anfang September, dann bekommst Du die besten Konditionen durch die Abteilung "Kundenrückgewinnung"

und natürlich nicht. Du verlängerst ja Deinen Vertrag, ergo fängt die Verlängerung am 16.9. an und nicht am 1.6.

Saschablau
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich momentan mir nur einen Vertrag mit Handy dazu aussuchen kann, was ich ja auch möchte, aber das Handy wird jetzt direkt schon zugestellt und das kostet dann ja auch im Monat und deshalb war ich mir nicht sicher welcher Preis jetzt wann abgebucht wird.

MichaelSAL74  01.06.2022, 11:38
@Saschablau

Dann wird werden sie wohl hingegen und den Vertrag ab jetzt laufen lassen und die Frage ist dann nur: volle Zahlung zwei Jahre ab heute oder bis 15.9.24...!? DIE beiden Möglichkeiten gibts und hab ich auch schon bei vodafone erlebt

Aber... Du hast doch mit denen telefoniert... Warum fragst Du dann nicht da einfach nach ODER wenn Du es online machst, dann wird Dir die neue bzw aktualisierte Laufzeitbedingungen und alles auch nochmals schriftlich aufgebzeigt BEVOR Du entdgültig auf den "Bestellen"-Button klickst

Saschablau
Fragesteller
@MichaelSAL74

Bisher bin ich denen bei Telefonaten aus dem Weg gegangen, wollte ich gleich aber in der Mittagspause machen. Online steht halt nur die Mindestlaufzeit in den Standarttexten von 24 Monaten nicht ab bzw. bis zu welchem Datum.
Wollte einfach mal nachfragen, wie hier so die Erfahrungen mit denen sind und mit den Vertragsverlängerungen.

MichaelSAL74  01.06.2022, 11:53
@Saschablau

Wie ich schon schrieb "wenn Du es online machst, dann wird Dir die neue bzw aktualisierte Laufzeitbedingungen und alles auch nochmals schriftlich aufgebzeigt BEVOR Du entdgültig auf den "Bestellen"-Button klickst"

Der verlängerte Vertrag gilt ab sofort und läuft mindestens 24 Monate.

Saschablau
Fragesteller

Buchen die den alten Vertrag denn bis September weiter ab oder endet der dann jetzt?

Eine reine Vertragsverlängerung würde ab September stattfinden. Da gibt es natürlich keine Parallelzahlungen. Am Ende des Tages ist aber so gut wie alles verhandelbar und auch erfragbar. Unter Umständen ist es möglich, sofort in einen neuen Vertrag einzutreten, wobei ich persönlich nur noch monatliche Laufzeiten akzeptiere. Kann aber auch sein dass die Angebote zum Ende deines jetzigen Vertrages noch besser werden damit du bei Vodafone bleibst. Du kannst aber auch genauso gut die Rufnummer mit zu einem anderen Provider nehmen. Fristgerecht gekündigt hast du deinen Vertrag ja schon.