Vodafone Vertrag vorher Verlängern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise kannst du einen Vertrag bis zu 3 Monate vor Ablauf kündigen, wenn dies nicht geschieht wird der Vertrag automatisch verlängert, nur als kleine Information am Rande.

So nun zu deiner eigentlichen Frage.

Am Besten gehst du in deinen Vodafone Shop und sagst, dass du den Vertrag gerne verlängern würdest und ein neues Handy dazu möchtest. Normal ist das möglich, dass du das sofort machen kannst.

Kosten die auf dich zukommen:

- Die monatliche Gebühr für deinen Vertrag weiterzahlen

- Den Restbetrag von deinem jetzigen Handy weiterzahlen ( Falls du dein Handy auf Raten mit dem Vertrag genommen hast)

- Die Anzahlung für das neue Handy ( meistens direkt vor Ort )

- Die monatliche Rate für das neue Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Premiumkunden gibt es ein vergünstigtes Handy schon 6 Monate vor Vertragsende, aber ob du zu dem Kundenkreis gehörst, kann ich nicht wissen, da in dieser Gruppe meist Vielnutzer mit teuren Verträgen sind. Frage doch in einem Vodafone Laden nach, eine kulante Reglung ist vielleicht möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei Vodafone MAXIMAL 6 Monate vor "Vertragsende" verlängern.
Wenn du das aber eben 6 Monate vorher schon machen willst, zahlst du extra.

Nennt sich dann "Early Bird" und kostet meines Wissens nach 15€ ZUSÄTZLICH zum aktuellen Vertrag.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Weil das neue Handy zahlst du nämlich trotzdem in vollem Umfang.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiasRoc
19.02.2016, 11:17

sind die 15 euro dann Monatlich dazu? wäre ja irgendwie komisch wenn es dann auf den ganzen Vertrag gesehen ist. Oder beziehen sich die Zusätzlichen 15 euro dann auf die Zeit in der man den Vertrag vorher verlängert hat?

0