Mobilfunkvertrag bei der Telekom angenommen?

1 Antwort

Wenn du den Vertrag widerrufen willst hast du 2 Wochen Zeit bei online Bestellungen. Es ist also doch nicht zu spät.

Ansonsten kannst du davon ausgehen dass es noch nicht storniert wurde wenn du noch keine Absage erhalten hast.

melyml
Fragesteller

Aktuell habe ich nicht vor die Bestellung zu stornieren, ich frage mich nur wann bzw. ob ich noch eine Auftragsbestätigung erhalten werde, oder ob die Wartezeit darauf hinweist dass der Auftrag seitens der Telekom abgelehnt wurde.

Michael941  21.02.2022, 19:40
@melyml

Lies noch mal das Kleingedruckte durch vielleicht musst du irgendwie deine Kontonummer bestätigen oder so.

Steht nicht irgendwie dabei dass das Handy und die SIM-Karte per Post an dich versandt wird oder so?

Ich habe einfach mal einen Vertrag abgeschlossen und ein paar Tage später war die SIM Karte im Briefkasten. Ich hatte kein Handy mit bestellt.

Ich wurde allerdings auch noch nie von einem Handyanbieter abgelehnt. Aber ich gehe davon aus dass sie dir bescheid geben wenn du den Vertrag stornieren.

melyml
Fragesteller
@Michael941

Ich denke nicht dass noch etwas fehlt, in der Eingangsbestätigung hieß es "Sie erhalten später noch eine Auftragsbestätigung."

Michael941  21.02.2022, 19:47
@melyml

Hast du schon ins Spam geschaut?

Und du hast den Vertrag online abgeschlossen hast du gesagt richtig? Hast du da auch deine Kontonummer et cetera angegeben dass die Telekom abbuchen kann? Sollte es nicht der Fall sein kann es sein dass der Vertrag nicht zustande kommt weil du keine Kontonummer angegeben hast.

Ich kenne das so wenn du einen handyvertrag abschließt musst deinen Kontonummer abgeben auch um dich zu identifizieren und wegen den Schufa Check. Und dann geht das alles ganz schnell. Aber wie ich schon geschrieben habe habe ich auch noch kein Handy bestellt per Vertrag. Immer nur SIM-Karte und Router per Post erhalten und das geht ziemlich schnell.

Michael941  21.02.2022, 19:48
@Michael941

Schick mir mal den Link von der Website und dann schauen wir mal ob es überhaupt eine seriöse Webseite ist oder fake.