MagentaMobil Prepaid ohne Nachnahme bestellen?

2 Antworten

Ja, das geht über den Zubehörshop unter https://shop.telekom.de/prepaid

Kleiner Hinweis: Im M sind nur 100 Minuten in andere Netze dabei, 200 Minuten gibt es im L.

Du kannst die Prepaidkarten in jedem Telekom Laden kaufen, dann kannst du da auch die Freischaltung durchführen (erspartst dir den Videochat mit Webcam oder der Weg zum Postamt). Der Tarif ist aber nicht "der Hammer", zB bekommst du für 2 Euro weniger bei Aldi eine Allnetflat mit SMS, auch LTE (bis 42 MB/s. Bei der Telekom bekommst du in der Regel mit Prepaid meist auch kein schnelleres Internet (die versprochenden 300 MB/ bekommst du nur da, wo das Netz gut ausgebaut ist (zZ ca 60% der Fläche Deutschlands)). Und: bei Prepaid wird oft nicht die Geschwindigkeit geboten, die Laufzeitvertragskunden bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby
Handyfreund
Fragesteller

Danke Curasanus – aber ich hatte geschrieben "wenn man wert auf eine SIM-Karte im Telekom-Netz legt", denn in den anderen Netzen habe ich zu Hause kaum Empfang. Ein günstigerer Aldi-Tarif im o2-Netz bringt mir nichts.

forsurprises  09.09.2018, 09:16

Weil Eplus/o2 besser ausgebaut ist als die Telekom. Ich lach mich weg