Was passiert wenn man den Tarif nicht bezahlt?

Damit meine ich wie die 9,95 Abgebucht werden. Hoffentlich bekomme ich keine Rechnung oder so

4 Antworten

Wenn dein Guthaben nicht zur Verlängerung der Flat reicht, wird automatisch auf den Basistarif umgestellt. Dann kostet eine Minute Telefonie oder SMS Versandt 9 Cent. Die Internetnutzung kostet täglich 1,49 Euro.

Du bekommst keine Rechnung und kannst auch nicht ins Minus gelangen. Wenn dein Guthaben nicht zur Verlängerung der Flat reicht, wird automatisch auf den Basistarif umgestellt. Dann kostet eine Minute Telefonie oder SMS Versandt 9 Cent. Die Internetnutzung kostet täglich 1,49 Euro.

Curasanus  05.04.2020, 10:54

Nachtrag: wenn dein Guthaben alle ist, kannst du nur noch angerufen werden und SMS empfangen. Wenn du kein Guthaben auflädst, wird die Simkarte nach 24 Monaten deaktiviert.

TheGamerFact4
Fragesteller

täglich 1,49€? .Meinst du wenn ich mobile Daten nutze kostet dass 1,49€???

Curasanus  10.04.2020, 16:52
@TheGamerFact4

Im Basistarif ohne aktiver Flat gibt es nur die Tagesflat für 1,49 Euro (für 24 Stunden).

Man kann den Tarif Magenta Mobil Prepaid M einfach deaktivieren, es gibt keine Mindestlaufzeit für Prepaid-Optionen. Lädst du die Karte nicht auf, passiert einfach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

TheGamerFact4
Fragesteller

Doch ich hab einen Tarif und das steht da

xyz911  04.04.2020, 23:57
@TheGamerFact4

Die MeinMagenta-App zeigt das falsch an, es gibt trotzdem keine Mindestlaufzeit

TheGamerFact4
Fragesteller
@xyz911

Ok alles schön und gut, wie bekomme ich jedoch die Tarfie weg??

xyz911  05.04.2020, 00:18
@TheGamerFact4

MeinMagenta-App > Unter der Nummer "alles zum Vertrag" wählen > Tarif ändern > unten die Option abwählen

xyz911  05.04.2020, 00:19
@TheGamerFact4

MeinMagenta-App > Unter der Nummer "alles zum Vertrag" wählen > Tarif ändern > unten die Option abwählen

TheGamerFact4
Fragesteller

Nicht dass ich am Ende noch ein Brief mit einer Rechnung bekomme.

Weiß ich nicht genau ehrlich gesagt aber bei telekommunikation ist das immer schnell in der Schufa wenn du das nach einer gewissen Zeit nicht bezahlen kannst. Vorher kommen noch 1 2 Mahnungen und dann Inkasso. Bei Inkasso steht es dann in der Schufa.

TheGamerFact4
Fragesteller

Und was ist wenn ich die dann nicht bezahle? Wird meine Sim Karte gesperrt?

OttichOtto  04.04.2020, 23:29
@TheGamerFact4

Ja denke schon. Bin nicht in der telekommunikation aber kann ich mir vorstellen. Aber versuche zu bezahlen oder kündige das Abo weil Schufa hast du mindens 3 Jahre am Hals. Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest oder andere Dinge tun möchtest wo die Schufa gezogen wird (und das wird bei vielen Dingen sogar zb stromanbieter Wechsel) ist das nervig wenn das dann nxit geht

TheGamerFact4
Fragesteller
@OttichOtto

Erstens: sry aber ich weiß nicht was Schufa bedeutet. Und Zweitens: aich kann den Tarif nicht kündigen da man erst eine Mindestlaufzeit überschreiten muss und wo man die Mindestlaufzeit (meistens 2 Jahre) sehen kann weiß ich auch nicht

OttichOtto  04.04.2020, 23:36
@TheGamerFact4

Schufa sind Einträge die wenn du Rechnungs nicht zahlen kannst ersichtlich sind wenn es zu Inkassozahlungne kommt. Was das heißt hab ich ja gerade geschrieben. Versuche das vorher zu unterbinden das es nicht dazu kommt. Rufe bei deinem Anbieter mal an und frage wie genau du vorgehen kannst damit es dazu nicht kommt. Das ist eine nervige Sache. Wenn du das nicht bezahlen kannst sage das deinem anbieter damit er dir helfen kann. Sonst wird es wie gesagt : nervig

TheGamerFact4
Fragesteller
@OttichOtto

Die werden mir aber auch nichts großartiges sagen können. Da steht bei meinem Tarif „Während der Mindestlaufzeit“ nicht kündbar. Hab ein riesen Problem..

TheGamerFact4
Fragesteller
@TheGamerFact4

Solange dannach keine Rechnungen kommen, wäre eigentlich alles in Ordnung. Kenne mich da aber null aus. Hätte keinen Tarif wählen sollen. Ist schon nervig jeden Monat zu zahlen....

OttichOtto  04.04.2020, 23:44
@TheGamerFact4

Ja aber es ist trotdem bessr mit denen zu reden und zu sagen ich kann einfach nicht was soll ich tun oder könnt ihr mir entgegenkommen. Es einfach nicht zu zahlen kann dir in Zukunft auf die Füße fallen

TheGamerFact4
Fragesteller
@OttichOtto

Ich muss wirklich inrgendwann mal da anrufen. Ist aber auch echt bhd. das es ein Mindestlaufzeit gibt...Und ich bin quasi für einen Zeitraum gezwungen Geld zu zahlen. Wenn ich dass nicht mache wird wahrscheinlich meine Sim gesperrt... 😑😑