Wie kann man einen Tarif kündigen?

4 Antworten

Das geht nicht in der App und auch erst, wenn die Mindestlaufzeit abgelaufen ist (meistens 2 Jahre)

https://mobil-helden.de/5505/den-magentamobil-start-tarif-kuendigen-das-muss-man-beachten/

xyz911  04.04.2020, 23:54

Eine Mindestvertragslaufzeit gobt es bei Prepaid-Optionen aber nicht

xXMartiOO
Fragesteller
@xyz911

Ok, aber es geht trz iwie nicht. Man kann da nichts abwählen.

xyz911  05.04.2020, 01:15
@xXMartiOO

Merkwürdig. Eigentlich müsste das gehen. Sonst einfach mal beim Service anrufen.

xXMartiOO
Fragesteller
@xyz911

Bist du dir aber sicher falls ich dass nicht zahle, nichts passieren kann??

xyz911  05.04.2020, 11:18
@xXMartiOO

Ja, das ist ja der Sinn von Prepaid. Aber wie gesagt, ruf von der Nummer am besten mal beim Telekom-Service an und lass dir die Option da deaktivieren, das geht erstaunlich einfach.

Du kannst bei der Telekom nicht den Tarif wechseln. Es gibt zwar den 9 Cent Tarif, aber den bekommst du nur mit einer Telekom Simkarte in diesem Tarif (9 Cent Tarif), die gibt es aber nicht bei der Telekom, sondern nur in Kiosken und Tankstellen. Wenn du zu wenig Guthaben auf der Karte hast wird automatisch in den 9 Cent Tarif umgestellt, aber wenn du wieder 10 Euro auflädst, wird der ehemalige Tarif wiedrr automatisch gebucht. Du kannst das dann nur umgehen, wenn du immer nur 5 Euro Gutaben auflädst. Oder du kaufst dir in eimem Kiosk oder Tankstelle eine Telekom Prepaidkarte im "9 Cent Tarif", dann hast du aber eine andere Telefonnummer.

xXMartiOO
Fragesteller

Und was wenn ich nichtmal 9 Cent habe?

Schau mal bei Aboalarm.de vorbei..

Die haben Vorlagen -

Ausfüllen, Ausdrucken , und per Einschreiben und Post Schicken oder gegen kleine Gebühr via FAX und Aboalarm versenden.

Hab so mein Antivirus Abo vor paar Tagen gekündigt und gestern kamm die Bestätigung.

TOP.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
Dilithium  04.04.2020, 21:43

Ich nutze Aboalarm auch, sehr praktisch für wenig Geld :-)

joeysfalsa  04.04.2020, 21:44
@Dilithium

Super Service echt... FSchön das auch andere dieser Meinung sind :)

xyz911  04.04.2020, 21:57

Geht halt viel einfacher und komplett kostenlos über simple Seiten der Telekom

Oh man, hier ist aber Halbwissen...

Mein Magenta App > unter der Nummer auf "Alles zum Vertrag" > Tarif ändern > unten die Optionen abwählen

Danach einfach nur durchklicken. Nicht von dem "kostenpflichtig bestellen" irritieren lassen, die "Kosten" betragen 0,00€, das steht da bloß weil sich der Text auch bei Abbestellungen/Stornierungen nicht ändert.

Auf diese Art und Weise geht das schnell, unkompliziert und kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
xXMartiOO
Fragesteller

Ich kann nur die Rufnummerübermittlung abwählen. Mobilbox steht da und der Tarif. Und die grünen Häckchen muss ich weg machen?? Richtig? Den dass geht nicht

xyz911  04.04.2020, 22:15
@xXMartiOO

Kannst du mal einen Screenshot von der Seite machen und den hier ergänzen?

Durchklicken heißt einfach nur immer alles bestätigen und AGB etc. akzeptieren.

xXMartiOO
Fragesteller
@xXMartiOO

Da steht voreingestellte Optionen und darunter ist der Tarif und da steht außerdem „Während der Mindestlaufzeit nicht kündbar“

xXMartiOO
Fragesteller
@xyz911

man kann leider keine Screenshots machen wenn man in der MagentaApp ist

xyz911  04.04.2020, 22:18
@xXMartiOO

Screenshots lassen sich eigentlich immer machen. Handelt es sich um ein Android-Handy?

xXMartiOO
Fragesteller
@xXMartiOO

Wie gesagt ich kann den Tarfi nicht abwählen und da steht „Während der Mindestlaufzeit nicht kündbar“

xyz911  04.04.2020, 22:39
@xXMartiOO

Dann such dir mal die Tastenkombination für Screenshots raus

xXMartiOO
Fragesteller
@xyz911

Ich hab 0 Ahnung was du damit meinst. Die App blockiert Screenshots

xyz911  04.04.2020, 23:53
@xXMartiOO

Oh, mit dem Blocken von Screenshots hatte ich nicht gerechnet. Die Option müsste sich dennoch ganz normal deaktivieren lassen.