Telekom Mobilfunkvertrag zustande gekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BruegelRaus,

mit der Einladung zum Video-Ident ist der Vertrag noch nicht zustande gekommen. Nach erfolgreicher Legitimation wird der Versand der SIM-Karte und eines eventuell bestellten Endgerät angestoßen.

Die Bonitätsprüfung ist vorher schon erfolgt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ElHrvatXx  05.11.2023, 13:23

Huhu,

ich hab grade das selbe „Problem“ und wollte nochmal genauer nachfragen!

findet die Bonitätsprüfung vor dem Ident Verfahren statt oder kann der Vertrag anschließend noch aufgrund der Bonität abgelehnt werden obwohl das Ident Verfahren bewiesen hat dass „Ich auch wirklich ich bin“

LG

Telekomhilft  07.11.2023, 07:31
@ElHrvatXx

Guten Morgen ElHrvatXx, die Bonitätsprüfung erfolgt vor dem VideoIdent. Es wäre ja unnötige Zeitverschwendung auf beiden Seiten, wenn erst nach dem VideoIdent die Bonität geprüft und ggf. nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Das kann keiner hier wissen,die Einladung ist noch kein rechtskräftiger Vertrag,erst die Vertragsbestätigung ist dann eine sichere Vertragsangelegenheit.

BruegelRaus
Fragesteller

Aber das Video-Ident Verfahren kostet ja auch Geld.

Die werden doch erst die Boni checken oder ?

BruegelRaus
Fragesteller
@andie61

Ja aber erst Video-Ident oder erst Boni?!?!?!?!?!

ElHrvatXx  05.11.2023, 13:24
@BruegelRaus

@BruegelRaus was kam bei dir raus? Hab das selbe Problem. Wurde im Nachhinein noch abgelehnt ?

Benjamin77589  05.08.2023, 15:41

Ja der Vertrag ist schon vorher Positiv geprüft worden und danach wird geschaut per Ident ob du es auch wirklich bist und dann der Versand