Ist der Telekom Vertrag bei der Video Ident Einladung schon angenommen?

4 Antworten

Selbstverständlich wird der Vertrag noch geprüft. Video Ident ist nur zur Sicherstellung dass du auch du bist.

Sebast909
Fragesteller

In der Mail steht folgendes: Sobald Sie Video-Ident positiv abgeschlossen haben, senden wir Ihnen Ihre Lieferung.Worauf wir noch hinweisen möchten: Diese E-Mail ist nur eine Eingangsbestätigung. Sie erhalten von uns noch eine separate Auftragsbestätigung. Unser Vertragsverhältnis beginnt erst mit dieser Auftragsbestätigung

Wenn der Antrag angenommen und "durch" ist, bekommst du eine Bestätigung. Erst dadurch wird es zum "Vertrag".

Hallo Sebast909,

es ist so, wie in der Bestellbestätigung beschrieben, wurde Video-Ident erfolgreich durchgeführt, erfolgt noch eine generelle Prüfung der Vertragsdetails. Ist dann alles in Ordnung, bekommst du die Auftragsbestätigung und diese zeigt dir, dass der Vertrag zustande gekommen ist.

Die Bestellbestätigung und Video-Ident allein reichen nicht aus.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich schätze das Video-Ident machen sie erst, wenn der Vertrag geprüft wurde, wären ja sonst unnötige Kosten.