Telekom MagentaEINS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MagentaEINS-Vorteil besteht nur solange, wie die beiden Verträge parallel laufen. Sobald der DSL-Vertrag gekündigt und ausgelaufen ist, wirst du auf die Vorteile von 5€ monatlichem Rabatt sowie dem doppelten Datenvolumen verzichten müssen. Schließt du allerdings direkt einen neuen DSL-Vertrag bei der Telekom ab, bleiben die Vorteile. Ebenso könntest du auch erst später wieder einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen und hättest dann wieder den MagentaEINS-Vorteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Hallo Kekskruemel27,
Da du deinen Festnetzanschluss und auch deinen Mobilfunkvertrag bei uns hast, kannst du dich auf die Vorteile von MagentaEINS freuen. Diese bekommst du nämlich, da du beide Verträge bei uns hast.

Wenn du den DSL Vertrag nun aber zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen möchtest, dann verfällt der MagentaEINS Vorteil wieder. Das wäre doch schade, oder?
Woran liegt es denn, dass du deinen MagentaZuhause Tarif bei uns kündigen möchtest?

Mit der Kündigung würdest du die MagentaEINS Vorteile, die du dir wahrlich verdient hast, wieder verlieren. Das wäre doch schade.

Wenn du magst, kannst du mir das Kontaktformular ausfüllen und ich melde mich dann zeitnah bei dir und wir können das telefonisch klären: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?
samChecked=true.

Liebe Grüße, Marina G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Theoretisch fallen dann nur die Vorteile weg.

Es kann aber sein dass sich dein Festnetzvertrag mit der Änderung verlängert. Da solltest du genau drauf achten.

TechnikSpezi  23.11.2021, 11:13
Es kann aber sein dass sich dein Festnetzvertrag mit der Änderung verlängert. Da solltest du genau drauf achten.

Ist hier definitiv nicht so :) Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch sehr unkompliziert ist und sich da keine Fallen hinter verstecken.