Magenta Mobilfunkvertrag anstatt DSL?

3 Antworten

Hallo hyperactiveman,

grundsätzlich kannst du das natürlich so machen.

Generell gibt es mögliche Einschränkungen beim Mobilfunk. Da es sich um shared Medium handelt, können, je nach Versorgung und Auslastung, die Geschwindigkeiten schwanken und ggf. kann auch die Antwortzeit in die Höhe gehen. Beim Spielen kann das manchmal etwas nervig sein.

Aber alles kann, nichts muss. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WENN DU denkst, daß Dir ein Ping von 50ms reicht und Dir sicher bist, daß der nicht mal nach oben hin ausreißt und Du damit bei Onlinespielen immer noch zurecht kommst, dann kannst das machen

Mir wäre das zu unsicher.

Ich hab es mal probehalber probiert mit einem nicht ganz so anspruchsvollen SPiel (wie viele immer sagen) und mich hats mit permanent 80ms grundsätzlich gestört zu spielen, bis da manchmal im Getümmel die Aktionen ausgeführt waren

neee laß mal. ich bleib beim guten alten Festnetz, da hab ich meine Flat für 40€ im Monat, da kommt Mobil nicht ran in meinem Ecken

Ja (Es gibt Nachteile), du könntest Probleme bekommen, wenn das Mobilfunk ausfällt, dann bist du weder über Festnetz noch Mobiltelefon erreichbar und du kannst bei einem Ausfall nicht mehr Online spielen. Bei einem DSL Ausfall, kannst du über das Mobilfunknetz weiter spielen (über Hotspot).

Du kannst aber Geld sparen, wenn du nur Mobilfunk nutzt.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene Anbieter benutzt