Telekom Handyvertrag - werden Simkarte und Smartphone getrennt verschickt?

2 Antworten

Hallo kiel247, was für ein Smartphone hast du bestellt? Es kann sein, dass das Handy später kommt, als die SIM Karte. Gruß Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
kiel247
Fragesteller

Das Samsung Galaxy S7, also kein Gerät was grad erst raus kam.

Telekomhilft  27.05.2017, 10:24
@kiel247

Hallo kiel247,

ich springe einmal für meinen Kollegen Kai ein. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.

In der Regel werden SIM-Karte und das bestellte Gerät zusammen verschickt.
In einigen Fällen, wenn es für den Versand der Karte einen festen Termin gibt, z.B. im Falle einer Portierung, und das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar ist, wird erst die Karte verschickt und das Gerät im Anschluss.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

kiel247
Fragesteller

Also habe mir jetzt 5 Auskünfte von der Telekom eingeholt. Keine davon stimmte 🤔😂 Handy kam zusammen mit der Simkarte in einem Paket.

Telekomhilft  03.06.2017, 08:14
@kiel247

Naja, dann scheint meine Antwort die 6. Auskunft gewesen zu sein. ;-)

Ich freue mich für dich, dass beides angekommen ist. Viel Spaß damit.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ja. Die Simkarte kommt in einen normalen Brief, das Gerät als Päckchen / Paket.