1&1 Vertrag Handy dabei?

4 Antworten

Das ist bei denen so eine Sache. Man soll sich überall anmelden bekommt am Schluss nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenSeller
Fragesteller

Also der Tarif steht in der App schon, auch die neue Telefonnummer. Nun ist nur die Frage, ob das Handy mit bei ist oder nicht.

Wippich  29.11.2020, 14:42
@Wippich

Die werden dir mit Kautionszahlung kommen war bei mir auch so.

Wenn ich die Telefon- und Internetprovider in zwei Töpfe unterteilen müsste:

- linken gelegentlich Kunden

- sauberes Verhalten gegenüber Kunden

, so würde ich 1&1 immernoch in den ersten Topf werfen. Hat sich wohl etwas gebessert, aber noch längst nicht genug.

Um keinen Vertag zu haben, den du nicht willst, musst du das Missverstehen klar benennen. Bei dir ist wegen .... von 1&1 ein andere Glauben zum Vertrag entstanden. Nur aufgrund dieser Annahme hast du dem Vertrag zugestimmt.

Was du wohl noch brauchst ist der Verweis auf Paragraph 119? BGB.

Ein Vertag ist nur dann gültig, wenn beide Vertragspartner das gleiche meinen.

Meide unbedingt das Wort "Kündigung"!

Das bedeutet, dass du den Vertag akzeptierst. Verwende Widerspruch und Rückabwicklung des Vertrages. Sei sehr hartnäckig und alles per Übergabeeinschreiben.

Wenn das nichts hilft, wende dich an Vorsicht Kunde von der c't beim Heise-Verlag. 1&1 war da früher schon öfter mit seinen Methoden beschrieben worden. So auch am 20.06.2020.

FragenSeller
Fragesteller

Das beantwortet null meine Frage, trz danke

gogogo  29.11.2020, 17:07
@FragenSeller

Dann musst du in deinen Vertrag sehen. Da ich zu 100% keinen Vertrag bei denen abschließen werde, kenne ich die Angebote nicht. Weiß auch nicht, wie deiner heißt.

Meine Antwort gibt eine subjektive Einschätzung zu 1&1 wider und die notwendigen Schritte, wie ein fast erwartetes Übel abzuwenden ist.

Du musst zuerst einen Mobilfunkvertrag abschließen. Erst wenn der Vertrag genehmigt wurde, kannst du ein Handy dazu bekommen.

FragenSeller
Fragesteller

Ich habe ein Handy und dazu einen Mobilfunktarif bestellt. Der Handytarif ist laut Controle Center in Bearbeitung. Laut Bestellübersicht habe ich mein Handy mit drin, die App zeigt jedoch nur den Tarif.

Ich habe mir vor kurzem das iphone 12 pro bei 1&1 gekauft auch mit LTE L aber bei mir stand beides also das handy und der Tarif warum weis ich leider nicht.

MFG