eSIM oder SIM?

4 Antworten

Es gibt Unterschiede zwischen sim und esim

Sim da bekommst du ja die sim karte

eSim ist aber ein Code QR Code denn du vom Handy scannen TuS und dann im Handy eingespeichert wird und dann hast du auch Internet nur keine Karte die du rein machen musst

Ob deine Uhr eSim unterstützt musst du auf der Verpackung nachschauen da müßte das drauf stehen

Aber soweit ich weiß unterstützen nur Smartphones eSim kann aber auch sein das es schon Uhren gibt die es Auch unterstützen

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marvin21712  19.07.2021, 16:09

Wäre schön wenn du mich mit stern markiert wenn es geht danke

Hallo EinMenschIstDas,

da ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Frage richtig verstehe, beschreibe ich die Wechselwirkung SIM - eSIM - Watch mal pauschal.

Die Konstellation sieht in der Regel so aus: Smartphone mit SIM oder eingerichtetem eSIM-Profil und die Watch bekommt als MultiSIM ein eigenes eSIM-Profil (für die Nutzung im LTE-Netz).

Die MultiSIM ist quasi ein Klon der Hauptkarte und greift auf alle Tarifinhalte der Hauptkarte zu.

Viele Grüße Daniel H.

Das erfährst Du beim Provider, den Du dafür auswählst.

Es gibt beide Modelle. Sowohl ausschließlich Esim als auch beides.

Bei Vodafon kriegst du die Normale SIM zugeschickt wenn du eine Esim brauchst kannst du die über die Webseite dann aktivieren