Frage von Zara1212, 240

Klarmobil Handyvertrag mit Smartphone?

So, zu meiner Frage. ich habe am 30.05 über Check24 einen neuen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen. In diesem Vertrag ist auch ein Smartphone integriert, für das ich eine Einmalzahlung leisten soll. Soweit so gut. 24 Stunden später habe ich von Check24 eine Nachricht bekommen, dass meine Daten geprüft & bestätigt wurden und der Auftrag an Klarmobil weitergegeben wurde. Am 01.06 habe ich dann eine E-Mail von der MotionTM (Klarmobil) mit der Summe für das Handy erhalten und eine Bankverbindung. Telefonisch ist leider niemand zu erreichen, da die Geschäftszeiten nur bis 18 Uhr gehen und ich es während der Arbeit nicht schaffe dort anzurufen. Ich habe also eine Email geschickt und gefragt, wann Simkarte & Smartphone verschickt werden. Antwort: Nach erhalte des Geldes. So, dass Geld habe ich dann am 06.06 überwiesen. Meine Frage nun, wie lange dauert es denn nun, bis ich meine neue Simkarte und das Smartphone erhalte ? Hat jmd solche Erfahrungen schon mal gemacht ob mit Check24 oder mit Klarmobil?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 193

Wenn das Geld beim Verkäufer eingegangen ist (dauert meist zwei Werktage) werden deine Daten an den Mobilfunkbetreiber übersendet. Dieser prüft deine Bonität und gibt Check 24 ein OK (dauert meist auch einen oder zwei Tage und versendet die Simkarte an deine Adresse). Check 24 versendet dann, oft am selben Tag, das Gerät.

Kommentar von Zara1212 ,

Aber das Gerät kommt nicht von Check24, sondern von Klarmobil?

Antwort
von Zara1212, 140

So, jetzt hat Klarmobil mir gestern geschrieben, dass sie die Rufnummernübernahme beantragt hat und das 7-14 Tage dauert.

Ist das deren ernst ? Ich hatte das ganze damals bei 1&1 schon mal,aber da wurde es so gelöst, dass ich eine Sim Karte mit einer "Vorrübergehenden" Nummer bekommen habe.

Hatte das schon mal jmd und kann mir sagen wie lange das dauert?

Antwort
von Lkwfahrer1003, 174

Wenn du am 6. überwiesen hast , wird das Geld vermutlich erst am 8 bzw, heute bei Klarmobil gebucht werden . Dann geht das Handy raus , dürfte für diese Woche eng werden , aber spätestens am Montag sollte es eintrudeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community