Frage von osx866,

Wie lange dauert es bei Neuanschluss der Telekom bis zur Auftragsbestätigung?

Halo,

habe am 23.6 Per Internet einen neuen Telefonanschluss in Auftrag gegeben.

Nun meine Frage: Wie lange dauert das bei der Telekom in der Regel bis ich die Auftragsbestätigung mit dem Schaltungstermin bekomme?

Ist nur so das mich der Surfstick langsam aufgrund ständiger Ausfälle anfing zu nerven.

Vielen dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort von Tele69,

Das Minimum zur Bereitstellung eines Neuanschlusses liegt bei 6 Werktagen. Mit entscheidend ist, ob eine Leitungsübernahme des Vormieters erfolgen kann. In diesem Fall erfolgt die Bereitstellung meistens ohne Technikertermin. Ist jedoch der Vormieter unbekannt und kann der Leitungsweg vom APL (Verteilerkasten der Tellekom im/am Haus)zur TAE nicht 100%ig zugeordnet werden, dann erfolgt die Bereitstellung mit Termin. Terminreservierung erfolgt entsprechend der Verfügbarkeit der Techniker. Bei einem Haus-Neubau kann es mitunter aber länger als 6 Werktage dauern. Also wichtig ist, rechtzeitig bescheit zu sagen...

Kommentar von osx866,

Vielen Dank für deine Antwort. Na da bin ich mal gespannt. Der Name des Vormieters ist mir bekannt und ich hatte ihn auch angegeben. Wenn alles durch ist werde ich bekanntgeben wie lange es dann letztenendes dauerte.

Antwort von AlHo52,

Telekomneuanschluss ist für mich eine Katastrophe. Habe Umzug in neu gebautes Objekt im September 2012 beantragt. Ich wohne seit Mitte Oktober im neuen Haus. Bis heute habe ich keinen Telefonanschluss geschaltet. Nach 4 Monaten war heute der Telekomtechniker im Haus, um letztendlich festzustellen, dass von seiten der Telekom kein Signal bei mir im Haus ankommt. Mehrspartenanschluss wurde im Frühjahr beantragt und im August verlegt. Nervig ist auch, dass man völlig unstrukturiert per Schreiben, Mail oder SMS zum Auftrag informiert wird.

Antwort von telekomikerin,

Bei uns hat es 3 Monate gedauert bis wir einen Telefonanschluss in unserem Haus( Neubau 2007) bekommen haben,von Internet ganz zu schweigen.Wir waren gezwungen LTE zu nehmen(anderer Anbieter) da es die Telekom nicht geschafft hat uns einen Telefonanschluss mit Internet bereit zu stellen.Und das im 21.Jahrhundert.

Antwort von osx866,

So... Am 8.7 habe ich die Auftragsbestätigung nun erhalten und am 21.7 wird der Anschluß geschaltet. War doch etwas länger als ich dchte.

Kommentar von Tele69,

Onlineaufträge dauern in der Regel bis zur Auftragsbestätigung länger als telefonische Aufträge (die sofort bearbeitet werden). Ist ja auch entscheidend, welche Anschlussart und welches Paket Du bestellt hast. Ein einfacher Telefonanschluss geht nun mal am schnellsten. Und ist es erforderlich, dass ein Techniker vorbeikommen muss...dann richtet es sich auch nach verfügbaren freien Terminen.

Antwort von pontiacssei,

Meinst du damit telekom den anschluss aon? wenn ja bei uns die bestätigung 2 Stunden, aber spätestens am nächsten werktag. Die techniker kommen im normalfall nach 2 bis 3 Tagen

Kommentar von osx866,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich meinte einen ganz normalen analogen Telefonanschluss (Call & Surf Paket) TAE Ist vorhanden, also keine absolute Neuinstallation mit verkabeln usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community