Wo handyvertrag/smartphone trotz schufa?

5 Antworten

Wird schwierig. Versuche es bei E-Plus die sind kulanter als andere Anbieter. Aber ist keine Garantie das du dort auch eins bekommst. Kauf dir ein günstiges Handy und eine Prepaid-Card dort gibt es auch schon super Angebote für kleines Geld im Monat.

Girschdien  09.12.2015, 13:18

E+ gibt es nicht mehr, das ist jetzt o2 und die sind nicht kulant bei negativer Schufa.

MrZurkon  09.12.2015, 13:19
@Girschdien

Ok,wusste ich gar nicht ,dass es die nicht mehr gibt. Vielleicht waren die ja damals zu kulant und daher gibt es die nicht mehr :D O2 kann man eh vergessen.

Hallo ich hab auch einen kleinen Schufa Eintrag und hab bei otelo ein Tarif +Smartphone bekommen ich hab mir das Huawei P Smart 2021 ausgesucht und es wurde diese Woche Mittwoch geliefert..14,99 Euro der Tarif Allnet-Flat mit 5 hab Internet es gibt auch noch andere Tarife und Handys und die Entscheidung ob du den Vertrag bekommst direkt im Anschluss der Bestellung ..bekommst du eine E-Mail Herzlich willkommen bei Otelo wir freuen uns Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen dann hat’s geklappt..1und 1 ist auch sehr kulant faire Schufababfrage..Und dann gibts noch Cepnet die tun alles für ihre Neukunden..Bei fragen schreib nochmal Gruss ihreen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt ja auch darauf an wie negativ das ist. Mit Smartphone kannst Du das aber eigentlich grundsätzlich vergessen. Solo-Postpaid-Mobilfunkvertrag bekommst Du in der Regel nur mit Hinterlegung einer Kaution. Da macht es keinen Sinn, sowas mit einem Smartphone zu kombinieren. Da wäre eine gezielte Kreditaufnahme vergleichsweise sinnvoller.

Aber mir scheint, Du hast noch nicht begriffen, in welcher Lage Du steckst. Backe kleinere Brötchen. Wenn Du tatsächlich ein neues Smartphone benötigst, weil das bisherige nicht mehr verwendbar ist, schaue mal bei den chinesischen Herstellern mit Service-Center in Deutschland. Schaue mal unter www.chinahandys.net.

Falls es keinen Hardwaredefekt hat, schaue ggf. auch einfach, ob Du mit einem schlanken CustomROM den Gerät auf die Beine helfen kannst.

gruenkohle
Fragesteller

Bei der Telekom hat es geklappt ;)

Es gibt Prepaidkarten, dort ist keine Schufa Auskunft erforderlich.

Ifm001  09.12.2015, 15:32

Das ist nicht ganz korrekt. Nur bei s. g. echtem Prepaid ist eine Schufa-Abfrage überflüssig.

Glaube ich eher weniger. Also wen die sehen das du ein schufa Eintrag hast, könnten sie es ablehnen

gruenkohle
Fragesteller

bei der Telekom hat es geklappt ;)