Handyvertrag an Person mit Schufa-Eintrag überschreiben?

3 Antworten

Das musst du mit dem Anbieter klären. Aber Schufa ist normal ein no Go bei handyverträgen.

Ein Schufa Eintrag sagt überhaupt nichts aus. Ich habe ein Auto gekauft, über die Kreditbank des Autohauses. Damit stehe ich in der Schufa. Das sagt aber nichts aus. Erst ein negativer Eintrag in der Schufa wäre Kreditversagend, z. Bsp. wenn ich den Kredit nicht abzahlen würde, oder den Kreditrahmen sprenge, indem ich zu viel über meine Kreditkarten kaufe.

Hat er einen negativen Eintrag würde ich ihm das Handy nicht verkaufen!!!

Die Frage kann der der Provider beantworten. Grundsätzlich bedeutet EIN Schufa Eintrag ja nicht, dass DErjenige keine entsprechenden Verträge mehr schließen kann. Wenn es aber ein einschlägiger Eintrag ist, dann eben doch.