Was unterscheidet Discounter von Original Netzbetreibern?

6 Antworten

Einige geben die volle Bandbreite nur an direkte Kunden. Heißt wer z.b. direkt beim Anbieter ist bekommt volle LTE Geschwindigkeit und wird im Datenverkehr bevorzugt behamdelt. Auch in überfüllten Parzellen werden die direkten Kunden hochgestuft und bekommen das beste netz.

Die Kunden die bei den "Discounter" Tarifen sind werden dann herab gestuft und bekommen z.B. nur 3G oder weniger damit die Leistung bei den Vollzahlern ankommt. Auch in besonderes Datenauffälligen Nächten (wie etwa Sylvester) kommen die Nachrichten zuerst bei Vollzahlern an bzw werden bevorzugt versendet.

kaufmannt  24.09.2021, 12:52

Priorisierungen gibt es nur für Notdienste und öffentliche Stellen. Alles andere sind Märchen. Was tatsächlich weniger ist ist die Geschwindigkeit und Service

Mobilfunk Debitel ist zwar im Telekom Netz, allerdings nicht mit voller Bandbreite. Was ich empfehlen kann, zu Sparhandy zugehen und sich dort ein Angebot geben lassen. Die haben Originale Vodafone, Telekom usw. Verträge, aber viel günstiger.

Halber LTE Speed 25000er reicht aber.