Haben die Original Netzbetreiber Tarife bei Mobilcom Debitel ein schlechteres Netz?

3 Antworten

Man weiß, dass Discount-Anbieter eine schlechtere Netz Priorisierung erhalten.

Laut Aussage der Netzbetreiber ist das nicht der Fall. Es kann lediglich sein, dass ein Discounter bestimmte Dienste nicht anbietet (z.B. LTE). Das ist dann aber keine schlechtere Priorisierung, sondern einfach ein anders gestaltetes (und daher billigeres) Produkt.

Nachdem UMTS bald verschwinden wird, kann es übrigens nicht mehr lang dauern, bis alle LTE anbieten (in Österreich gibt es z.B. schon seit ca. 2 Jahren keine Angebote ohne LTE mehr, auch nicht bei den Discountern).

Fehler357201  14.10.2019, 22:47

Und das ist in Deutschland nicht anders also die meisten billiganbieter z.b. winsim DeutschlandSIM premiumsim bieten alle sogar sehr große LTE Verträge an ohne LTE findet man auch im deutschen Discounter Bereich online mit relativ wenig LTE ist eben mittlerweile ein gewisser Standard geworden und das ist auch gut so

das ist ein reines Gericht was teure Anbieter gerne verstreuen ich war auch mal bei Debitel und jetzt bin ich bei einem discount Anbieter wenn es immer und ewig Überraschung das Netz ist beim billigen Anbieter sogar besser kommt natürlich immer ein bisschen auf die Gegend an wo du wohnst billige Anbieter setzen meistens auf das O2 oder eplus Netz während mobilcom-debitel ganz gerne das Telekom Netz nutzt bei uns z.b. ist das O2 Netz besser ausgebaut muss aber ehrlich sagen dass ich das fünffache an Geschwindigkeit bekomme für weniger als die Hälfte wann Kosten ich habe dem Verein den Rücken gekehrt dass sie absolut überteuert sind zum Vergleich meine Kosten ich hatte einen ziemlich alten Vertrag 30 € im Monat für ein Gigabyte datenvolumen ohne größere Flats ich hatte allerdings ein paar freiminuten bei winsim zahle ich 12,99 € habe 5 GB LTE mit Telefon flat SMS flat und das ganze natürlich auch wieder europaweit und bisher konnte ich keine Einschränkungen feststellen aber wie gesagt das ist natürlich ein bisschen Region bezogen

Hey Alexander431,

wenn du einen "original" Tarif von uns buchst, dann erhälst du auch die im Vertrag vorgesehene Geschwindigkeit.

Wäre es denn für dich auch eine Überlegung, direkt beim Anbieter einen Tarif zu nutzen?

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft