Wo kriege ich ein Handy auf raten (abgelehnt)?

11 Antworten

Wenn du ein Bankkonto hast, bist du zu aller Wahrscheinlichkeit auch in der Schufa. Und die sieht dann wohl nicht so rosig aus, deshalb die Ablehnung.

Und wenn du tatsächlich nicht in der Schufa sein solltest, hast du da dein Problem. Wo die Schufa nichts berichten kann, muss wohl von Negativem ausgegangen werden seitens des Vertragspartners.

Notfalls bleibt nur den Anbieter zu kontaktieren und ggf. mittels Einkommensnachweis einen Vertragsabschluss zu erwirken. Sonst keine Chance - wo keine Bonität ist, ist auch niemand, der einen Vertrag abschließen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Bezahl es bar und gut ist, wenn Du schon nen paar Euro nicht ansparen kannst wie willst Du dann erst die Raten zahlen ?
Die Ablehnungen werden nicht grundlos sein und dienen auch zu deinem Schutz.

Über welche Größenordnungen reden wir? Siehst du für dich keine Möglichkeit, irgend so um die 250 Euro zu sparen und dann ein Smartphone zu kaufen, zusätzlich dann eine prepaid Karte?

Die Bonität wird vor jedem Laufzeitvertrag geprüft. Wird die abgelehnt kannst du noch so oft bei verschiedensten Anbietern anfragen, da kriegste nix.

Spar dir das Geld zusammen und zahle es Bar, oder nehme dir ein günstigeres Gerät.

Die Bonität wird vor jedem Ratenkauf geprüft. Dazu gehört natürlich auch ein Handy-Vertrag.

Reicht die Bonität nicht, bekommst nirgendwo Kredit.

Alle anderen "Versprechen" sind nichts als Abzocke.