bonität gut aber alles wird abgelehnt?

2 Antworten

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten warum es nicht geklappt hat. Du hast zu viele Kreditanfragen gestellt.

Manchmal kann es bei vermehrten Kreditanfragen innerhalb eines kurzen Zeitraumes zu einer Verschlechterung der Bonität kommen. Warum? Den Auskunfteien signalisieren die häufigen Anfragen, dass es dir scheinbar schwerfällt, einen Kredit zu erhalten. Da dies meistens an einer finanziellen Schieflage und/oder vorhandenen Negativmerkmalen liegt, können Auskunfteien in der Folge deine Bonitätsbewertung herabstufen. Das Resultat ist dann eine schlechte Bonität.

Deine Ausgaben sind höher als deine Einnahmen.

Viele Unternehmen erstellen bei der Berechnung deiner Bonität eine sogenannte “Haushaltsrechnung”. Sie ist eine Gegenüberstellung deiner Ausgaben sowie Einnahmen und zeigt, wie viel Einkommen du zum Beispiel für Kreditraten zur Verfügung hättest. Auch dies fließt in die Berechnung deiner Bonität bei Banken ein – und führt bei geringem Überschuss zu einer schlechten Bonität.

Du zahlst Rechnungen nicht pünktlich.

Rechnungen, die nicht oder nicht rechtzeitig bezahlt werden, führen unter Umständen zu einer Verschlechterung deines Bonitätsscores. der Dispokredit deines Girokontos ist häufig überzogen

Kann es sein das du Kredite hast?

ltusajkj
Fragesteller

nein habe kein kredit bekommen