Dsl Vertrag ohne Schufa Auskunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es wahrscheinlich ausprobieren.

Bei manchen Anbietern musst du auf eine Sicherheit hinterlegen (z.B. 300€ - je nach Vertrag etc.)

Es kommt immer sehr auf den Anbieter an ob du einen Vertrag bekommst oder nicht, zur Not bei mehreren probieren... Oder einfach den Weg über die Eltern gehen, falls möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Anbieter holt selbständig die Auskunft ein und meldet übrigens auch.

hmmm...wenn du kabelfernsehn hast, dann mach ein upgrade....oder versuch es bei 1&1! die sehen das eher locker!

Und? SCHUFA Einträge können auch positiv sein?

Und du sagst ja du zahlst sie ab.

Da gibt es, bis du wieder schuldenfrei bist, nur die Möglichkeit, dass deine Eltern den Vertrag für dich machen.

Oder du konzentrierst dich darauf, die Schulden abzuzahlen und verschiebst den Auszug entsprechend nach hinten.

Beachte auch: Auch wenn Schufa-Einträge als "erledigt" markiert sind (Schulden bezahlt), stehen sie noch 3 volle Jahre in der Auskunft und ist der Score entsprechend klein!

Fazit: Selbst wenn du (BEISPIEL) alle Schulden nächste Woche komplett tilgst, werden die Einträge dazu erst am 31.12. 23 gelöscht, ist also deine Schufa erst am 01.01.24 wieder "sauber".