DSL Vertrag bei Drillisch (Simplytel) abschließen, wie alles einrichten? Techniker?

1 Antwort

Das geht eigentlich recht einfach.

Du schließt den Router mit dem DSL-Kabel in der Telefondose an und verbindest deine Geräte per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router.

Dann startest du die Einrichtung des Anschlusses im Routermenü. Das ist inzwischen recht benutzerfreundlich und man wird direkt durch die einzelnen erforderlichen Schritte geleitet. Dafür gibt es in der Regel vom Anbieter auch eine Anleitung mit den erforderlichen Daten.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/284_FRITZ-Box-am-1-1-Anschluss-einrichten/

HNALeser
Fragesteller

Ich habe noch keine Dose in meiner Wohnung.

TAaron  11.04.2022, 11:19
@HNALeser

Besteht denn überhaupt ein DSL-Anschluss in dem Haus? Oder ist sonst evtl. ein Kabelanschluss oder Glasfaser vorhanden?

Grundsätzlich kannst du einfach den Anschluss beauftragen, dann wird geprüft, ob er bei dir möglich ist. Am besten dann einmal beim Kundenservice melden, dass keine TAE-Dose vorhanden ist, damit das entsprechend für den Technikereinsatz geplant werden kann.

HNALeser
Fragesteller
@TAaron

Ja. Mein Vermieter wohnt in der "hinteren Hausecke" (Anbau), der ist bei der Telekom, und über mir der Mieter ist bei Vodafone. Anschlüsse am Haus sind für Kabel und DSL vorhanden, auch erreiche ich die Geschwindigkeit laut Überprüfung, nur ist keine Dose in meiner Wohnung vorhanden.