Dsl wechsler oder Neukunde?

2 Antworten

Wenn es dir um die einmaligen Gebühren geht, dann muss ich dich enttäuschen. Der Techniker vorort wird zwar vermieden aber Anbieter verrechnen die trotzdem :/ Manchmal gibt es allerdings Angebote wo die Gebühr gestrichen wird, da musst du dich erkundigen bsp. eazy. Auf jeden Fall kann man die Leitungs ID auslesen lassen, wenn man den Router anschließt. Dem neuen Anbieter diese ID und auch Festnetz Nummer, Nachname, Adresse Stockwerk usw. mitteilen dann kann er die alte Leitung finden und darauf buchen :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo Theresa,

auch wenn der Nachname gleich ist, wäre das kein Anbieterwechsel. Probleme sollte es dennoch nicht geben, da die Leitungsführung eindeutig ist. Da wird's sehr wahrscheinlich ohne Außendienst-Termin möglich sein den Anschluss bereitzustellen. Die einmaligen Bereitstellungskosten werden auf jeden Fall berechnet.

Wenn ich dich bei der Buchung unterstützen kann, teile mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular mit.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom