Internet Anschluss DSL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nen Techniker vorOrt kommt, dann macht der das

Der muß auch noch raus finden auf welcher der beiden Leitungen Dein DSL-Anschluß läuft

Im übrigen ist das keine DSL-Dose, sondern eine ganz normale klassische TAE-(Telefon)Dose

Swenja799
Fragesteller

Okay. Dankeschön. Er hat aber eine Dose dabei? Oder sollte ich eine kaufen?

MichaelSAL74  20.05.2023, 11:26
@Swenja799

Techniker haben alles bei, was sie brauchen, auch ne TAE-Dose, weil auch die mal kaputt gehen können

Und je nachdem... Selbst wenn Du eine kaufen würdest, dann wird die nicht verwendet, da sie nicht von der Telekom sind

Das ist keine Leitung, wie sie die Telekom üblicherweise verlegt.

Bei diesen Aderfarben muss man erst einmal nachmessen, welche Ader welches Potential hat. Vorher kann man die Adern nicht fachgerecht an einer Telefonsteckdose auflegen. Evtl. müssen ohnehin erst einmal am APL zwei Adern bestimmt und aufgelegt werden.

Deshalb warte lieber, bis der Techniker kommt.