An welche Dose muss ein Techniker für den DSL Anschluss?

2 Antworten

In der Regel geht der im Keller oder Hausflur an den Verteilerkasten, und misst dann in der Wohnung an der TAE-Dose noch mal die Leitung durch.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Daran dass z. B. "Telekom" oder "T" oder "Post" draufsteht.

https://www.verband-wohneigentum.de/hetterscheidt/on235933

BK steht für Breitbandkabel, das ist die Verteilung für das digitale Fernsehkabel.

Was für einen Anschluss sollst Du denn genau bekommen?

VictorVector  03.11.2022, 09:37
Was für einen Anschluss sollst Du denn genau bekommen?
An welche Dose muss ein Techniker für den DSL Anschluss?
germanils  03.11.2022, 09:42
@VictorVector

Gerade auf GF werden Begriffe rund ums Internet gerne durcheinandergeworfen, wie Du weißt. Daher wollte ich klären, ober wirklich einen klassischen DSL-Anschluss über Kupferkabel bekommen soll.

InfoShit
Fragesteller
@germanils

Nein nein, ist wirklich ein DSL Anschluss.