Internetanschluss Techniker muss an den Kasten (APL) im Keller?

7 Antworten

auf dem oberen bild das rechts an der wand, links oben am duchgang zum nachbarraum, das scheint ein telefonverteiler zu sein. der sogenannte APL ist das aber nicht. der dürfte sich, wenn er im keller nirgends zu finden ist, außen am haus befinden. üblicherweise der straße zugewandt.

was mir übrigens nicht schmeckt ist die fehlende isolierhaube über der zählertafel in der mitte.

lg, Anna

Eher nein. Höchstens noch der Kasten im 1. Bild ganz rechts oben. Aber wohl auch nicht.

Hast du schonmal an der Außenwand des Gebäudes geschaut?

Ich seh da auf den ersten Blick keinen Kasten, der wie ein typischer APL aussieht (der Kasten an der rechten Wand sieht so ähnlich aus, wie ein APL, aber die Kabel, die da rein gehen sind viel zu dick).

Lass das mal die Sorge von dem Techniker sein. Der wird schon wissen, wo er ran muss. Bei manchen (vor allem alten) Häusern ist der Kasten auch außen angebracht.

ich seh nur zählertafeln mit sicherungen und die sind für den strom zuständig.wo sich dein telefonanschluss befindet ist hier nicht ersichtlich