Eine Woche nach meinem DSL Anschluss von Vodafone eine von 2 LAN Dosen mit Funktionsstörung?

2 Antworten

Hallo,

puh ... hier wird viel gewürfelt. Erstmal aufräumen:

1) WLAN und DSL

Das WLAN Deines Routers hat NICHTS mit Deinem DSL Anschluss zu tun. Du kannst den Router auch komplett ohne DSL betreiben. Ja, Du hast dann kein Internet, aber das WLAN geht trotzdem

2) TAE Dosen

Das sind die Dosen in der Wohnung, wo Du den Router anschließt. Es gibt in 99% der Fälle nur eine Dose in der Wohnung die aufgeschaltet wird. Viele haben noch eine Abzweigung in einen anderen Raum. Aber das ist im Verantwortungsbereich des Mieters/Eigentümers. Da hat Vodafone nichts mit zu tun.

Lösungansatz: Nutz die TAE an der es am besten funktioniert. Setz evtl. Deinen Router einmal zurück und richte ihn neu ein! Denk daran, Deine Zugangsdaten bereitzuhalten, falls Du sie zur Einrichtung benötigst.

Ich drück die Daumen, dass alles dann funktioniert.

Lieber Gruß und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

ruf vodafone an, schildere denen das Problem und dann schaust was die dazu sagen

Ich hät ja gesagt ruf die Telezombies an, denn DSL kommt von denen, aber Du mußt Dich an vodafone wenden, da Du mit denen nen Vertrag hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J