Vodafone Mitarbeiter Außendienst wegen angeblicher Übernahme der Leitungen von der Telekom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na da wird dir in nächster Zeit irgendwas ins Haus flattern, dass du den Anschluss gewechselt hast.

Der Typ hat ja jetzt alle Daten von dir um das anzustossen. Er weiss sogar wie deine Unterschrift aussieht und hat eine Ausweiskopie!

So verdient sich dieser Kerl schön seine Provision zusammen.

Schaue bitte mal auf dein Konto ob da irgendwelche Auffälligkeiten (Abbuchnungen) sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sam1814
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also könnte der jetzt unseren O2 Anschluss kündigen und uns halt einen Vodafone Vertrag rein drücken? Aber was haben die davon wenn man den Vertrag widerrufen kann. Das ist aber echt eine üble Masche

Colopia  07.02.2023, 14:48
@Sam1814

Mit Ausweis, Ausweinummer und Banknummer kann er alles machen. Auch bei Amazon bestellen, ein Konto eröffnen etc.... Das nennt man Identitätsdiebstahl.

Colopia  07.02.2023, 14:55
@Sam1814

Sorry, dass ich dir keine schönere Antwort geben kann

Sam1814
Fragesteller
@Colopia

Alles gut hast mir sehr weitergeholfen. Habe o2 informiert falls die versuchen unseren Anschluss zu kündigen und wenn von Vodafone was kommt direkt widerrufen. Gehe morgen auch direkt zur Bank und informiere die falls da was versucht wird. So kann ich jetzt direkt reagieren, vielen Dank 👍

Alles Drückerkolonnen. Nix Vodafone. Kein Provider kommt einfach so bei dir vorbei.

Hatte jemand zufällig auch so einen Besuch?

Die sind zur Zeit viel unterwegs, ja.

Ein Nesuch aus so einem Grund hatte ich noch nicht.

Ich habe aber auch noch keinen Besuch oder Anruf einer Hotline bekommen der wirklich seriös war. Die wollten alle nur etwas verkaufen und köderten mit irgendwelchen Lockangeboten die es dann im Nachhinein gar nicht gibt.

Hallo Sam1814,

das klingt sehr danach, dass du gerade einen Anbieterwechsel zu Vodafone machen wirst, denn dass unsere Leitungen von Vodafone übernommen werden, ist nicht richtig. Wenn Vodafone an deiner Anschrift versorgt, setzen sie meist aufs eigene Kabelnetz. Sollte dort nicht versorgt werden, mieten Sie, genau wie dein aktueller Anbieter, die Leitung bei dem Anbieter an, der dort versorgt. Das sind dann meist wir.

Also wenn du da Post bekommst, weißt du jetzt warum.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sam1814
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Haben heute ein Mobilfunk Paket mit Sim Karte bekommen. Das komische daran ist das keine Vertragsdetails angegeben sind, einfach Sim Karte einlegen und los telefonieren. Keine Kundennummer oder sonst was. Wir haben ja auch keinen Vertrag unterschrieben oder Unterlagen zum Auftrag bekommen. Das alles kommt von Arvato, im Auftrag von Vodafone.