Internet ohne dass ein Techniker kommt (dsl) (vodafone)?

3 Antworten

Wenn das Kabel von Vodafone ist, dann kommt der Router nicht an die Telefondose, sondern an die Kabeldose.

In diesem Fall müßte nur ein Techniker kommen, wenn im Keller noch kein rückkanalfähiger Verstärker installiert ist.

Wenn es DSL von Vodafone ist kommt wenn dann ein Techniker von der Telekom.

Ob ein solcher kommen müßte hängt davon ab, ob deine Telefondose bereits zum Verteiler durchgeschalten ist, und falls ja, ob dieser Schaltungsweg im System identifizierbar ist.

Das Problem ist eher, ob die Leitung bis zu deiner Dose freigeschaltet ist. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus mit vielen anderen Anschlüssen? Dann muss seeehr wahrscheinlich ein Telekom Techniker kommen, um am Hausanschluss entsprechend zu patchen. Wenn aber, in seltensten Fällen, zufällig der Vormieter den gleichen Anschluss hatte, solltest du nur angerufen werden mit den Worten "Jop, Router kann eingesteckt werden".

Egal welcher Anbieter, denn der Weg bis zu deiner Telefondose ist die gleiche Übertragung. Die Anbieter mieten sich die einfach von der Telekom.

Bereits jetzt kannst du ihn mal einstecken, aber die DSL Lampe sollte nicht funktionieren schätze ich :/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ich würde es erstmal alleine probieren. Wenn du nicht zurecht kommst, gibt es eine Hotline, dann gibt es Freunde und Bekannte mit Ahnung und erst als letztes würde ich Techniker kommen lassen

Panbox
Fragesteller

Danke, ich werde es erstmal alleine versuchen. Ich habe keine lust 4 Wochen zu warten