Wo finde ich dei TAE Dosen Nummer?

3 Antworten

Die TAE-Nummer steht als Aufkleber an der Telefondose dran (beginnt auch mit TAE...). Allerdings erst bei den neueren Dosen. Früher stand das nicht dran. Normal kann man statt der TAE Nr. auch den Vormieter mit Rufnummer angeben.

Cool20
Fragesteller

ich habe ein Haus das hatte nie eine Festnetznummer Vor 2 jahren war mal ein ISDN anschluss drauf naja das sollte DSL sein aber da hat der Techniker nicht richtig geschalten

Der Techniker muss kommen, da erstmal in der Vermittlungsstelle geschaltet werden muss.

Cool20
Fragesteller

Da war vor 2 Jahren ISDN drauf und Signal komme ja auch noch

Naja die Telekom hat vor 2 Jahren ISDN statt DSL geschalten

Es muss trotzdem in der Vermittlungsstelle geschaltet werden :-) .

Cool20
Fragesteller

Da war vor 2 Jahren ISDN drauf und Signal komme ja auch noch

Naja die Telekom hat vor 2 Jahren ISDN statt DSL geschalten

Dotter1981  14.06.2015, 16:39
@Cool20

Wir drehen uns im Kreis :-) . Es ist egal was da mal drauf war. Selbst bei einem reinen Anbieterwechsel wird in der Vermittlungsstelle (das ist nicht bei dir im Haus, sondern in einem der grauen Kästen an der Straße) oft geschaltet, weil die Anbieter z.T. eigene Technik einsetzen.

Cool20
Fragesteller
@Dotter1981

Vodafone hat zeit neuen ein DSLAM daneben

na egal wenn der Techniker kommen muss dann kann ich es nicht ändern