dsl vertrag, ab wann gilt widerruf?

3 Antworten

Ab Bestellung natürlich

Und ja, Technikertermine dauern eben etwas länger, da ihr nicht die Einzigen in Deutschland seid, die einen brauchen

Und wenn man über solch Portale sowas abschließt, dann ist schon mal Laufzeit vom Portal zum Provider gegeben und dann läuft bei dem sein ganze normales Prozedere ab

Und warum jetzt Widerrufen wollen, wenn die Leitung steht!? WORIN bitte schön liegt denn hier der Sinn?

Ihr könnt natürlich aus lauter Trotz zum nächstmöglichen Termin kündigen, das wären dann 24 Monate ab Freischaltung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Alan2014
Fragesteller

Junge chill doch mal, wieso schreibst du so agressiv? Wir wollen den Vertrag Widerrufen, weil die Verbindung sehr schlecht ist!

Hab ich mich beschwert dass der Technikertermin länger gedauert hat? Nein. Also dann komm mir auch nicht mit sowas wie"ihr seid nicht die einzigen"

Ich frage mich wie du mit deiner Art community-experte bist.

MichaelSAL74  02.01.2023, 10:19
@Alan2014

Von Leitung zu schlecht oder langsam war NIE die Rede von Dir

DAS ist immer das Gleiche: Man beruft sich auf die Frage und dann kommt sowas bei rum

ALSO: Schaut auf dem VERTRAG nach, was Euch an Leistung zur Verfügung gestellt wird und wenn DSL ist, dann gilt "bis zu". Wenn hier also "bis zu 100Mb" steht, dann darf die Leitung sich innerhalb 51-100 bewegen

Des Weitere wäre mal praktisch zu wissen, was bei Dir bedeutet "Leitung zu langsam" .

Was steht auf dem Vertrag und welche Verbindungsgeschwindigkeit laut Router liegt an?

Alan2014
Fragesteller
@MichaelSAL74

xD

der vertrag ist von meinem cousin, ich muss mal fragen welche Geschwindigkeit bei denen gezeigt wird.

MichaelSAL74  02.01.2023, 11:08
@Alan2014

Frag nach was er bestellt hat und was auf der Bestellbestätigung von vodafone steht, nicht was check24 verzapft, die Angaben sind oftmals sehr wage.
check24 verspricht auch 50Mb, wenn praktisch nur 2-3Mb dann nachher möglich sind.

Und wie gesagt: NICHT mit irgendeinem Speedtest die Geschwindigkeit testen, sondern DAS was im Router selbst bei der Verbindungsgeschwindigkeit hinterlegt ist, denn nur DIE zählt

Bei Dienstleistungsverträgen ab Vertragsabschluss.

Alan2014
Fragesteller

danke! :)

Ein Widerruf ist bei Verträgen , die im Internet abgeschlossen wurden nur für 14 Tage möglich.

Ab dem Datum, an dem der Kunde vom Widerrufsrecht hingewiesen wurde.

Danach gilt das normale Vertragsrecht, bei dem es dann nur noch die Kündigung gibt.