DSL Internet funktioniert nicht was tun?

5 Antworten

Du setzt dich ran, schreibst vodafone an, indem Du ihnen noch einmal einen kurzfristigen Termin zusicherst indem sie versuchen die Leitung stabil hinzukriegen (die Telekom wird wohl ne zeitlang brauchen bis die reagieren) und schreibst gleich rein, wenn sie es nicht schaffen wirst Du einseitig fristlos kündigen, da sie die zugesicherte Leistung nicht erbringen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn sie die Möglichkeit zur Nachbesserung hatten, es aber nicht geschafft haben, sollte es möglich sein, wegen Nichterfüllung zu kündigen.

In jedem Fall hilft es, schriftlich Fristen zu setzen. Ich würd' auch erstmal (Schriftlich) die Genehmigung für Bankeinzug widerrufen, bis sie ihren Teil des Vertrages 100% erfüllen.

Du hast das Recht die vertragliche Leistung einzufordern.
Keine Leistung - kein Geld und wenn sie nach Fristsetzung(en) immer noch nicht liefern dann mal n Rücktritt vom Vertrag ankündigen und durchziehen.

Nur weil er dich nicht aus dem Vertrag lassen möchte, heißt das nicht das er Recht hat.

Zuerst sollte in so einem Fall alles schriftlich erfolgen, telefonieren bringt gar nichts.

Seit letztem Dezember haben Verbraucher bessere Rechte gegenüber Internetprovidern:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/telefon-oder-internetanbieterwechsel-hoechstens-ein-tag-ohne-leitung-11248

Wende dich gegeben Falls an die Bundesnetzagentur:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/start.html;jsessionid=373D2B71097FCAEF369710D780C39022

Du hast jetzt das Recht zu kündigen Ende und aus.