Muss ich jetzt ohne Internet zuhause leben?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nochmal ins Gespräch gehen mit den Stadtwerken. Möglicherweise ist ein Vertrag dann doch möglich, aber gegen eine Sicherheitsleistung oder Vorauszahlung.

Ansonsten müsstest du halt schauen, was sonst bei dir verfügbar ist. DSL, Kabel, Mobilfunk?

Muss ich jetzt extra umziehen um einen dsl Vertrag abschließen zu können

Nein, es gibt auch noch LTE.

Du gehst damit über Mobilfunk ins Netz. Hatte fast 2 Jahre LTE von O2 und bin bald amok gelaufen. Danach dann LTE von der Telekom und das sind Lichtjahre Unterschied.

LTE, Starlink usw.

Mit negativeintrag bei der Schufa wird es auch woanders (DSL) nix.

LTE über prepaid-Karte ist da auf jeden Fall eine Möglichkeit, so lange Du in keinem Funkloch bist.

oder freundliche Nachbarn und ihr W-LAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redsnake99
Fragesteller

trotz den negativen Einträgen , hab ich wie gesagt schon Verträge abgeschlossen gehabt, die konnten aber nicht zu Stande kommen, da ich halt Glasfaser hab. Ist aber auch schon eine Weile her Trotzdem danke für die hilfreiche Meldung lg

Wenn dir Internet (wie bei allen) Wichtig ist und mit den Stadtwerken im unreinen bist, dann versuche das dort zu klären, es gibt immer möglichkeiten.
Selbst ich habe vom Jahr 2000 Alte Schulden und zahle die monatlich ab.
Seit dem ich abzahle bekomme ich auch von denen ihre Leistung (Internet, Gas, Strom etc.).
Solange du Regelmäßig die Raten zahlst ist alles super.
Mach eine kleine Rate und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze aktuell einen  Freenet o2 Free unlimited Smart LTE Vertrag mit 10Mbit/s Download- und Uploadgeschwindigkeit. FHD 1080p60FPS Youtube Videos funktionieren ohne Probleme. ;)

Der Rundum Sorglos-Tarif