DSL Vertrag mit Glasfascheranschluss?

3 Antworten

hast du denn schon Erfahrung ob die 250Mbit über VDSL ankommen? Denn was bringt dir einige Euro weniger zu bezahlen, wenn du dann nur 200Mbit bekommst? Übern Glasfaseranschluss bekommst du die volle Bandbreite, wenn nicht sogar ein wenig mehr.

DSL läuft über die TAE Dose. Hast du sowas bei dir im Haus? Wenn nicht, kann vielleicht eine solche Dose installiert werden, wenn das Haus zusätzlich zur Glasfaser auch noch über alte Kupferleitungen der Telekom angeschlossen ist. Das wird höchstwahrscheinlich der Fall sein. Aber bist du dir sicher, dass es nicht möglich ist einen günstigen Glasfasertarif zu bekommen?

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Telekom, Vodafone)

In meiner Stadt geht DSL nicht mehr, wo Glasfaser liegt.

Woher ich das weiß:Hobby