Wenn man einen Glasfaseranschluss hat, kann man dann das alte „Telefoninternet Kabel“ raus machen? Funktioniert dann noch das Telefon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Telefon wird mit dem Router verbunden. Ob der Router per DSL oder Glasfaser mit dem Internet verbunden ist, spielt dabei keine Rolle.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok. Weil das Telefon Kabel ist ja DSL inklusive, also dann wird der Router sozusagen per beiden Verfahren angeschlossen DSL und Glasfaser gleichzeitig alles klar ich weiß Bescheid tschüss 👍👍

Dann kommt das Signal ja immer noch über das Internet, aber halt über einen Glasfaserrouter oder ein Glasfasermodem, an das dann dein alter Router rankommt. An beide kommt das Telefon Kabel.

Das wird dann an den neuen Glasfaser-Router angeschlossen. Da ist eine entsprechende Buchse dran.