D1/D2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ashirene,

anhand des Netzes und der Vorwahl lässt sich heutzutage der Anbieter nicht mehr einfach so ableiten. Die Zeiten sind (leider) vorbei. Und dass es mittlerweile viele "Anbieter" gibt, die auf fremde Netze zugreifen, macht es nicht einfacher.

Ein Blick auf die SIM-Karte kann hier in der Tat aufschlussreich sein.

Deine Freundin kann dir natürlich Guthaben in Form von Karten kaufen und geben. Die Aufladungen über Apps hingegen sind meistens personalisiert und können so nicht weitergegeben werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Versuch, die Nummer korrekt einzugeben.

Schau auf deiner SIM- Karte, von welchem Anbieter konkret sie ist (das ist oft aufgedruckt). Hol dir konkret von diesem Anbieter die Aufladekarte. Netz =nicht Anbieter

Was steht auf der Simkarte? Was zeigt das Handydisplay an? Welcher Anbieter steht auf dem Beiblatt des Startersets, worauf deine Simkarte geklebt war?

Woher ich das weiß:Hobby