Mit O2 Netz zufrieden?

9 Antworten

Bei Kündigung von O2 wirst du dann irgendwann dein blaues Wunder erleben - so schnell lassen die ihre ehemaligen Kunden nicht wieder los. Es tauchen immer wieder mysteriöse Kosten und grundlose Mahnungen auf, obwohl man eigentlich offiziell schon gar nicht mehr Kunde ist. Ist uns bei zwei Anschlüssen so passiert - und im Netz gibt's unzählige weitere Berichte dieser Art. Wenn irgend möglich: anderen Anbieter nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war jahrelang O2-Kunde und sehr zufrieden. Dann fingen die Probleme an; Probleme, die nicht entschuldbar sind! Vor allem: Mitten in der Stadt ein halbes Jahr an der Heimadresse keinen Empfang zu haben, weil angeblich ein Baukran auf der (Luftlinie 5 km entfernten) Autobahn den Empfang stört. Und dann hält es diese Mistfirma nicht mal für nötig, dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen; Begründung: es gäbe ja keine Empfangsgarantie!! Auch wenn ich an der Adresse zuvor ~8 Jahre besten Empfang hatte. Stattdessen senkt man für den betroffenen Zeitraum "großzügigerweise" die Grundgebühr. Zudem kommt ein extremst löchriges Netz, wo man selbst in Frankfurt am Hauptbahnhof oder in der Innenstadt keinen Empfang hat.
Für mich ist O2 ein für allemal gestorben. Bin seither bei der Telekom, weil auch der Vodafone Händler in der Nähe von Vodafone abgeraten hat (!!), weil er im eigenen Shop keinen Empfang hat 😂.
Telekom ist teurer, aber funktioniert tip-top und ich würde derzeit zu keinem anderen Anbieter mehr wechseln, es sei denn, 1&1, die neu mitmischen, stellen ein so senationelles Netz hin, dass alle Welt darüber berichtet und ich mir sicher sein kann, eine wirkliche, funktionierende Alternative an der Hand zu haben...

Ich habe bei O2 leider keinen Handyvertrag, sondern bei Vodafon. Bei O2 habe ich allerdings einen Telefonanschluss und O2 auch als Internetanbieter. Bisher bin ich mit denen zufrieden. Wenn man Hilfe braucht, sind die schnell zur Stelle, zumindest bei mir. Bei anderen mag das wiederum anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit gut einem Jahr einen O2 Vertrag über Drillisch (PremiumSim). In meinem Smartohone habe ich zwei Karten eine Telekom (D1) - beruflichund die O2 - privat.

In den Gegenden in denen ich unterwegs bin sind beide Anbieter gleichwertig, mal in das eine Netz mal das andere besser und bei jedem gibt es auch Gebiete ohne Empfang.

Die Netzabdeckung kannst du auch auf der O2 Homepage für jeden Ort überprüfen. Für die Orte wo du dich meistens aufhählst musst du dann den Vergleich machen. Alternativ kannst du natürlich auch einfach Freunde usw. in den Gebieten befragen.

Ich hatte bis vor kurzem O2. Anfangs hat es bei uns in der Provinz auch noch halbwegs funktioniert. Irgendwann ging es aber nahezu gar nicht mehr.

Mittlerweile bin ich bei der Telekom und sehr zufrieden.