Frage von gsomer, 818

Media Markt Super Select Tarif (o2) Schlechterer Internetempfang als mit direktem o2?

Hallo zusammen,

ich habe vorletzte Woche einen neuen Handyvertrag im Media Markt mit dem Media Markt Super Select Tarif abgeschlossen. Dieser gehört ja o2 an bzw. benutzt das Netz von o2. Ich hatte mich soweit bei o2 auf der Homepage informiert und gesehen das ich in meinem Wohnort und zu Hause ohne Probleme 3G/H+ Internet Empfang haben müsste. Nachdem ich den neuen Tarif zu Hause ausprobiert hatte, fiel mir allerdings auf das ich zu Hause nur Edge (E) Empfang habe. In der Stadt z.B. H+. Als Netzanbieter wird mir auch Media Markt angezeigt. Wobei ich davon ausgegangen war das das Netz immer zwischen o2 und EPlus wechseln müsste jenachdem was besseren Empfang hat. Mein Bruder ist direkter o2 Kunde und hat bei mir zu Hause stets H+. Ist das Netz vom Anbieter Media Markt schlechter gestellt obwohl die das Netz von o2 benutzen? Zudem habe ich folgende Beobachtung gemacht: Ich habe zu dem Vertrag eine Zusatzkarte mit einer eigenständigen Telefonnummer bekommen. Diese habe ich am WE zufälligerweise ins Handy reingetan und siehe da, ich habe zu Hause H+ Empfang und auch als Netzanbieter wird mir o2+ angezeigt. Kann es also sein, dass das Problem an der Sim Karte liegt? Würde ein Austausch der Sim Karte weiterhelfen? o2 und Media Markt sind auch an dem Problem dran konnten mir aber bisher nicht weiterhelfen.

Antwort
von invinciblefsm, 156

Hallo zusammen,

ich rate euch von den SuSe (Super Select) Tarifen ab. Nutze es jetzt seit 3 Monaten, bin von der Leistung heftig enttäuscht! Dauernd Internetausfälle oder schlechtes Netz. Ich bin wirklich fertig mit den Nerven. Zudem SuSe-Vertrag habe ich parallel noch ein O2 Tarif am laufen für das Geschäftshandy und komischerweise funktioniert es dort einwandfrei. Ich vermute stark, dass die SuSe-Tarife gar nicht unter O2-Netz laufen, wobei ich an dieser Stelle auch erwähnen muss, dass O2 auch mal besser war. Naja Fazit: NIE wieder Super Select und über eine Vertragsverlängerung bei O2 muss ich ebenfalls nachdenken, weil Vodafone einfach viel mehr bietet. Die Tatsache, dass Vodafone teurer ist, muss man eben in Kauf nehmen, denn Qualität kostet einfach.

Antwort
von dadamat, 639

Es gibt nur ein o2 Netz, darum müssen Empfangsunterschiede am Handy liegen, die jeweils eine bessere oder schlechtere Sende- und Empfangsleistung haben. 

Kommentar von gsomer ,

Am Handy liegt es nicht. In meinem Vorgänger Handy habe ich auch nur Edge Empfang.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 705

Hallo gsomer,

Du hast als Kunde im o2 Netz keinen Vor- oder Nachteil beim Empfang, egal welche Marke Du nutzt.

Was bei einer frisch aktivierten Karte sein kann, dass diese noch nciht die Info bekommen hat, dass das o2.de+ Netz mitbenutzt werden kann, da ist es oft hilfreich, einm,al eine manuelle Netzsuche durchzuführen und sich anschließend in genau dieses dann einzubuchen.

Von einem Fehler auf der SIM-Karte ist in diesem Fall nicht auszugehen.

Gruß,

Lars

Kommentar von gsomer ,

Das funktioniert leider nicht. Bekomme die Meldung Registrierung nicht möglich. Ausgewähltes Netz O2-de+ nicht verfügbar.

Antwort
von Lustig246, 478

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem.

Haben 3 Verträge im Media Markt abgeschlossen. Mit super select L.Alle 3 Verträge mit Samsung Galaxy S 7.haben unsere Rufnummern portieren lassen. Bei 2 Verträgen finden wir überhaupt kein o2 Netz über die Manuelle suche. Bei einem Vertrag funktioniert es. es ist im o2 Netz registriert.

Mir ist aufgefallen als wir die neun Sim Karte eingelegt haben, bekommen wir auf 2 Karten eine ganz andere Konfigurationsnachricht als auf der funktionierenden Sim Karte. 2 nicht funktionierenden Sim Karten haben sehr schlechtes Netz und nur E Internet. Ich glaube einfach das wir mit 2 Verträgen überhaupt nicht bei o2 Registriert sind.

Kundenbetreuung lässt sich immer ewig zeit. Um eine einfache Antwort zu erhalten dauert es locker 4-5 Tage.

Das war das letzte mal das ich über Media Markt einen Handy Vertrag abgeschlossen habe.

Gruß Lustig246

Antwort
von Bley1914, 215

Der Empfang ist in der Regel gleich. Nur O2. hat E-Plus gekauft und nun herrscht  da Caos hoch 3. Vorsicht bei O2. und E Plus

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten