Wovon hängt die Empfangsqualität eines Smartphones ab?

1 Antwort

Wenn du eine dicke Wand hast, muss das Handy stärker Austauschen mit dem nächsten Masten. Wenn aber der Masten weit weg ist, dann müssen beide stärker Strahlen.

z.b. ich gehe manchmal in ein Restaurant auf 1000 Meter höhe, dahinter ist die Grenze zum Nachbarland. Dann gehe ich zum Fenster und halte das Handy mit der Rückseite nach draußen, damit es einen besseren Empfang hat. Wenn du einen schlechten Empfang hast, wird die Downloadrate auch weniger. Ist wie beim WLAN. Wenn du direkt beim Router stehst, hast du eine höhere Downloadrate, als wie wenn du 30 Meter weg oder im obersten Stock mit schlechtem Empfang dastehst.

Das IPhone 6s hat eine sehr hohe Rate, weil die Rückseite aus Aluminium ist. Da ist der Empfang besser, als wie bei einem Handy, welches schon 7 Jahre alt ist, weil die Technik sich ständig weiterentwickelt.