Frage von mellixox, 91

Warum hab ich kein Netz in der Stadt, liegt es an der Stadt oder am Anbieter?

Bin bei Base, hab also E-plus. Das Netz geht in einer bestimmten Stadt nicht, aber es geht nur genau auf der Hälfte der Stadt weg. Dort wo ich wohne usw geht das Netz dann wieder und vorher gings immer. ein paar leute auf meiner schule, die ich befragt habe haben auch e-plus und bei denen geht es auch nicht aber bei allen anderen schon. Woran könnte das liegen? an der Stadt selbst oder an meinem Anbieter und wie kann ich das ändern weil ich in der Stadt auch Netz haben möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 39

Hi mellixox,

du schreibst, dass es vorher an der betroffenen Adresse ging und nun nicht mehr.

Dies weist darauf hin, dass hier vermutlich eine Störung vorliegt.

Je nachdem, wie schwerwiegend diese Störung ist, kann die Behebung leider auch mal etwas länger dauern. Es kann z.B. sein, dass ein Bauteil getauscht werden muss - sowas kann sich dann hinziehen.

Erkunde dich am besten mal direkt bei der Kundenbetreuung ob dort eine Störung besteht.

Wenn ja, musst du dich nur etwas in Geduld üben - jede Störung wird früher oder später behoben. :)

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von mellixox ,

Dankeschön. ich hätte noch eine Frage: ich bin bei base und bei mir stand oben in der Ecke immer 'base' als Anbieter neben dem 3G. und jetzt steht dort einfach o2-de und plötzlich habe ich an der Adresse wo es nicht ging wieder Netz. Warum hat sich das einfach geändert?

Kommentar von o2Hilfe ,

Weil du dann an dieser Adresse jetzt das 3G-Netz von o2 mitbenutzen kannst. 2 Netze sind besser als 1. ;)

Das wurde im Rahmen des National Roamings so eingeführt. Was genau das bedeutet, siehst du hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o...

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 45

Es gibt in Deutschland drei Netze (eigentlich 4). Alle Base/EPLUS Kunden nutzen das Netz von EPLUs und das 3G Netz von O2. Bei O2 genau umgedreht. Vodafone Kunden nutzen das Vodafone Netz. Telekom (vormals T-Mobile) Nutzen das Telekom Netz.

Antwort
von Minihawk, 26

Das liegt am Netz. Entweder hat Eplus da gerade eine Störung oder hat die Stadt als nicht so wichtig eingestuft, um eine weitere Antenne aufzustellen.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 31

E-Plus sowie auch O2 haben eine eher margere Netzabdeckung.

Antwort
von Handyversteher, 47

Hey, das dürfte an Eplus liegen. Eplus ist ein schwacher Anbieter :)

Kommentar von mellixox ,

Weißt du was man dagegen machen kann außer den Anbieter zu tauschen?

Kommentar von Handyversteher ,

Man kann technisch nichts dagegen machen. Weist du in der Gegend fehlt ein Sendemast von Eplus. Musst wohl damit leben. Frag mal ob andere mit eplus auch das selbe problem haben :)

Kommentar von mellixox ,

Ja, haben sie. die haben auch kein Netz dort in der Gegend wo ich auch keins habe. Aber das Ding ist, vor einer Woche ging alles noch und jetzt aufeinmal nicht mehr??

Kommentar von Handyversteher ,

Das liegt an Eplus, keiner weiß was die Vorhaben? Die von Eplus sind auch schneller ausgelastet. Kann sein das Abend es Funktuniert.

Kommentar von mellixox ,

Also du meinst, dass die im Moment ein Problem haben könnten und dass es bald wieder gehen wird?

Kommentar von Handyversteher ,

Das könnte "könnte" sein... Eplus sind aber die Kunden recht egal. Ich kann dir dabei leider nicht helfen da musst du dich direkt an Eplus wenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community