Netzauswahl funktioniert nicht?

5 Antworten

Dein Netz wird durch die Simkarte bestimmt. In Deutschland kannst du dir kein anderes Netz aussuchen. Wenn du ein anderes Netz nutzen möchtest, musst du dir eine andere Simkarte zulegen.

Hallo,

ein nationales Roaming, welches die Netzabdeckung in Deutschland deutlich verbessern könnte, gibt es leider (noch) nicht. So kannst du in Deutschland nur das Netz deines Providers wählen, im Ausland stehen dir aber nahezu alle dortigen Netze zur Verfügung.

LG Culles

Woran das liegen könnte?

Deine SIM-Karte kann sich nur in ein Netz einwählen. Wenn du in ein anderes Netz willst, dass brauchst du ein Vertrag, womit du Zugriff auf dieses Netz erhältst.

Dein Smartphone/Handy kann sich höchstens ins Telekom-Netz einwählen, wenn am Ort kein anderes Netz ist, und du ein Notruf tätigst. Mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wenn du kein Vertrag mit Telekom hast , kannst du noch ewig weiter probieren, wird nicht gehen, auf sowas kann man auch selber kommen...

... woran das liegen könnte ? -- Du hast kein Dual-SIM-Handy. Also mit zwei SIM-Karten. Sonst würde es funktionieren.

Test1ccount123  23.12.2020, 22:23

Auch mit Dual Sim würde es nicht umbedingt gehen. Eine Telekom-Sim ist natürlich trotzdem nötig.