Ist das Mobilfunknetz bei allen Anbietern gleich?

2 Antworten

Guten Tag, Waterfight.

In Deutschland nutzen Mobilfunkanbieter unterschiedliche Netzinfrastrukturen. Es gibt drei Hauptnetze, die von den Anbietern genutzt werden:

  • Telekom (D1-Netz):

Die Telekom ist bekannt für ihre hohe Netzqualität. Neben der Telekom selbst nutzen auch Provider wie Congstar, Freenetmobile und klarmobil.de das D1-Netz.

  • Vodafone (D2-Netz):

Vodafone bietet ein ähnlich hochwertiges Netz wie die Telekom. Weitere Anbieter im D2-Netz sind 1&1 und OTELO.

  • O₂ (ehemals E-Plus-Netz):

Das O₂-Netz ist das dritte Mobilfunknetz in Deutschland. Neben O₂ selbst nutzen auch Anbieter wie blau.de und Smartmobil dieses Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
DerVomLande  27.04.2024, 14:41
Weitere Anbieter im D2-Netz sind 1&1 und OTELO.

+ SimonMobile, Freenet, Lidl Connect.

Waterfight
Fragesteller

meine frage ist eine ganz andere. es geht mir NUR um das telekom netz

Waterfight
Fragesteller
@TechBrain

"Ist das Mobilfunknetz bei allen Anbietern die das Telekom Netz nutzen fürs telefonieren gleich? "

Ich nutzen schon 5 Jahre Congstar und bin mega zufrieden. Telefonieren kannst du mit allen.

Mobiles Internet besonders 5G was ich viel nutze lass die Finger von O2 das ist eine Lahme krücke