Congstar oder vodafone?

5 Antworten

Hallo Merlin06038,

bei congstar nutzt du das beste D1 Netz der Telekom, und regelmäßig räumen wir Auszeichnungen ab.

Schau dir einfach mal unserer Prepaid-Angebote auf unserer Seite an, da ist bestimmt etwas für dich dabei :)

Gruß Linda

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Vodafone-Kundenerfahrung ist etwas enttäuschend. Zu teuer (40€ monatlich für 4GB Datenvolumen, Partner-Simkarte. Ich kenne jemanden mit denselben Vertragsbedingungen und selber Preis, aber doppeltes Datenvolumen und bessere Kundenerfahrung), der Kundenservice lässt zu wünschen übrig, nicht das gewünschte Produkt vorrätig (aber stattdessen unbedingt etwas anderes andrehen, was gar nicht benötigt und gewünscht ist). Der Vodafone-Shop, wo ich war, hat auch eine ziemlich schlechte Bewertung.
Ob Congstar besser ist, weiß ich nicht, ich war noch nie bei Congstar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, ob du Wert auf das bessere Netz oder auf den günstigsten Preis legst. Das Telekom-Netz ist jedenfalls deutlich besser, als das Vodafone-Netz

Julian2021  21.01.2021, 23:31

Aber auch teurer

Nicolas558  21.01.2021, 23:33
@Julian2021

Ja zurecht. Bessere Netzqualität kostet mehr Geld. Daher musst du für dich abwegen, ob du ein scheiß Netz haben willst, oder ob du tief in die Tasche greifen willst

Julian2021  21.01.2021, 23:47
@Nicolas558

Wieso Scheißnetz?

Ich hab zwar o2 aber guten Empfang, und für 3,99 mtl. 2 GB, mehr brauch ich nicht, weil ich nicht viel über Handy mache, außer WA und E-Mails und auch mal andere Kleinigkeiten,

dann gehe ich zu Hause sowieso über WLAN

Ist auch Allnet-Flat und SMS-Flat in alle Netze

Ist mtl. kündbarer Vertrag

Die haben da z.B. auch 10 GB für 10 € oder 20 GB für 20 €

Nicolas558  21.01.2021, 23:50
@Julian2021

Warum willst du dann den Anbieter wechseln, wenn du mit deinem aktuelle Tarif von o2 zufrieden bist? Ich habe dir vor- und Nachteile genannt. Eine Entscheidumg kannst du ja nun selbst treffen

Julian2021  21.01.2021, 23:59
@Nicolas558

Hä, wieso schreibsten was von wechseln?

Will ich doch gar nicht

Und ich meinte, dass ich mit Handy nicht viel im Internet mache, telefonieren und SMS schon viel mehr, ist doch alles inklusive

:)

Bei Original Vodafone steht dir auch mit Prepaid 300 MBit/s zur Verfügung.

Ich komm sogar mit 19 MBit/s aus, denn mehr Bandbreite brauch ich nicht für YouTube, Twitch und die Mediatheken. Aber mit dem Datenvolumen komm ich immer wieder nicht aus, denn 5 GB pro Monat sind so viel, als dass man lange Full HD Content am Handy anschauen könnte, da sind nach 3 Stunden die schönen Gigabytes des ganzen Monats schon futsch ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Merlin06038
Fragesteller

Ja schon schade aber würdest du mir congstar empfehlen und bist du auch bei congstar?