Congstar v.s. Telekom was ist besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide das beste Netz, aber auch beide teuer (zu Teuer für mich, bei dir kann es anders aussehen).

Ich würde mal die Preise bei den Tarifen, die dir gefallen vergleichen.

Bei Telekom hast du aber auch eine Menge andere Services wie z.B. den Telekom SIM Hotspot. Wenn du da eine Hotspot Flat hast, hast du bei (fast) jeder Telefonzelle der Telekom gratis WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Congstar ist günstiger PUNKT

Alles Andere spielt keine Rolle, denn Congstar ist eine 100%-Tochter der Telekom. Support kommt auch direkt von Telekom.

Es geht teilweise auch noch günstiger als bei congstar:

ja-mobil, penny-mobil, fraenk, 4bflexz

Die Telekom hat den Vorteil, dass hier 5G dabei ist und bestimmte Optionen nur direkt bei der Telekom nutzbar sind. Für die normale Nutzung mit LTE reichen aber für die meisten Leute die Discounttarife im Telekomnetz auch aus.

Nur der Preis und Service ist unterschiedlich.

Hallo,

die Frage geht eigentlich ins Leere, denn was ist mit "besser" gemeint?

  • Preis
  • Qualität
  • Zuverlässigkeit
  • Netzabdeckung
  • Service

Übrigens Gongstar ist nur ein Verkäufer, der die Leistungen der Telekom verkauft.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer