Lohnt sich Wechsel von 4G auf 5G bei gleichbleibenden max. 25 mbits/s?

3 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht. Schlechtes G5 ist langsamer als LTE oder 3G.

Oft wird einem 5G nun nachgeschmissen - in den wenigstens Städten ist das ausgebaut z.b auf dem Land gar nicht.

In München hab ich solides G5 ein paar Kilometer außerhalb wird es angezeigt, mit einem möglichen Strich - Katastrophe die Geschwindigkeit.

Bleib bei stabilen 4G außer du hast immer ne geile 5G Leitung - ausgebautes Netz - da kannste davor googlen mit PLZ.

Wenn es mehr kostet , mach es nicht, in den meisten region ist das 4G Netz besser ausgebaut als das 5G , jedoch verwenden 5G Anbieter auch manschmal 4G Masten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr aktiver Mensch.

Bei meinem Pixel ist der Akkuverbrauch mit 5G deutlich höher. Daher LTE, reicht vollkommen.