Warum ist mein Netz so schlecht, wenn ich in eine 70Km weitere Stadt anrufe?

3 Antworten

VoLTE dolltest du aktivieren, das verbessert zumindest Sprachqualität und sorgt für einen schnellen und stabileren Verbindungsaufbau. Ansonsten hängt die Verbindungsqualität vom Mobilfunkanbieter ab und von der Auslastung in deiner Region.

Es ist für die Qualität des Funkes irrelevant, in welche Distanzen du telefonierst. Es können auch 10.000 km sein, das tut nichts zur Sache. Was etwas zur Sache tut ist, was dein Gerät macht bzw. wie die Qualtiät des bei dir ankommenden Funkes ist und ebenfalls beim Gegenüber. Normalerweise ist LTE 4G bereits eingestellt, ggf. WiFi Calling akitiveren, damit Anrufe über WLAN gehen, sofern vorhanden. Falls es bereits an ist, kannst du es auch mal mit ausschalten probieren. Es liegt wahrscheinlich an deinem Empfang, welcher schlecht ausfällt. Wie viele Balken hast du an deinem Handy?

Alonso35
Fragesteller

Ist das bei mir richtig eingestellt soweit?

Oder soll ich VoLTE SIM1 einstellen?

Alonso35
Fragesteller

Ich habe 2 Balken von 4.

liegt wahrscheinlich an deinem Vertrag beziehungsweise an deinem Handy, die Entfernung hat da mit überhaupt nix zutun.

ist deine Verbindung okay(wie viele Balken hast du)? Und wie klingt es am Telefon?(hackt die Stimme ab, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alonso35
Fragesteller

Ich habe 2 Balken.

2 von 4.