Bei Anruf, wechsel von 5G zu 2G / E?

* GELÖST *

Lösung:

Ich musste im Telekom Kundenportal die Zubuchoption VoLTE und WLAN Call erst freischalten.

2 Antworten

Ja, während du telefonierst brauchst ja kein 5G/4G

Juboy6000
Fragesteller

Normalerweise hat man während eines Anrufes immer 4G/5G. Der Anruf läuft jetzt auch über das 2G Netz mit sehr schlechter Qualität.

Juboy6000
Fragesteller

Derzeit mit 2G kann man während des Anrufes keine Seiten, etc. aufrufen.

PhilAbi  28.02.2024, 20:39
@Juboy6000

Beim telefonieren benötigst du weder Internet, noch telefonierst du übers Internet!

Juboy6000
Fragesteller
@PhilAbi

Während man aber telefoniert, sollte man Webseiten aufrufen können.

MichaelSAL74  28.02.2024, 21:16
@Juboy6000

Dann schrieb doch nen brandbrief an die Zentrale mit dem abgebissenen Apfel und beschwer dich

oder alternativ: logg dich ins WLAN ein, dann klappt dein Internet auch während dem telefonieren (zumindest gehts bei android)

Juboy6000
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es lag nur daran, dass VoLTE im Kundenportal nicht aktiviert war. Muss man manuell vornehmen.