Warum ist 5G nicht verfügbar?

3 Antworten

Hallo hund2007,

nur noch mal für mich zum Verständnis, dass wir auch über den richtigen Tarif sprechen. Du nutzt den MagentaMobil XL und nicht unseren neuen MagentaMobil EINS, mit dem MagentaEINS Unlimited Vorteil, korrekt?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
hund2007
Fragesteller

Hallo, ja das ist richtig.

LG

hund2007
Fragesteller
@hund2007

Moment, dazu muss ich sagen, dass ich im Telekom Shop war und mir geraten wurde, den Vertrag mit meinem bestehenden Festnetz-/TV-/Internetvertrag zu kombinieren, weil man dann auf dem Festnetz eine Mobilflat hat usw.
Doppeltes Datenvolumen bringt ja nichts beim Unbegrenzt-Tarif.

Das sind aber zwei unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Rechnungen, auf meinen Unterlagen steht definitiv "MagentaMobil XL".

Telekomhilft  29.06.2021, 10:52
@hund2007

Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Du kannst auch den MagentaMobil XL mit unserem MagentaEINS Vorteil kombinieren, demnach war die Beratung nicht falsch. Ich frage nur, weil im MagentaMobil EINS mit dem MagentaEINS Unlimited Vorteil im Mobilfunk maximal 100 MBit/s möglich sind.

Wenn du magst, dann lasse ich die Kollegen der Technik mal schauen, wie es mit 5G bei dir aussieht. Dazu nutze bitte das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team und wenn möglich, teile mir bitte die genauen Adressen mit, an denen du es getestet hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

hund2007
Fragesteller
@Telekomhilft

Bedeutet, ich habe diese Kombination nicht, also auch nicht dieses Limit?
Ich fülle das Formular mal aus - danke für die Hilfe! :)

Das 5G Netz ist noch in Arbeit und erst selten verfügbar.

hund2007
Fragesteller

Mag ja sein, aber es steht ja auf der Karte definitiv, dass es bei mir verfügbar sein soll...

Test1ccount123  27.09.2021, 09:50

5G ist schon seit längerem flächendeckend verfügbar, auch schon vor 3 Monaten. Allerdings nur das nicht so schnelle NR1 5G, 5G NR78 gibt es nur in einigen Städten (bsp. Berlin, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Bonn).

Ich wäre schon froh, wenn ich unterwegs schneller als nur mit 'E' surfen könnte mit meinen Mobilen Daten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hund2007
Fragesteller

böp